AS 530.622

 
AS 530.622

AS 530.622

Beschreibung

Dieses Werk dürfte eines der letzten AS-Kaliber sein, die vor der Integration in the ETA produziert wurden. Dafür spricht die ungewöhnliche Kaliberbezeichnung, die sich schon an den sechsstelligen ETA-Code für Quarzwerke anlehnt, als auch an der sehr kostensparenden Verarbeitung. Jegliche Art von Feinbearbeitung sucht man hier vergebens. Dafür aber wird her bereits der ETA-übliche Spiralklötzchenhalter und die Reguliervorrichtung (natürlich ohne Rückerzeiger oder Feineinstellung) verwendet.

Das Datum und der zweisprachige Wochentag können per Schnellverstellung in der mittleren Kronenraste eingestellt werden.


Technische Daten

Hersteller:AS
Kaliber:530.622
Größe:8 3/4'''
Halbschwingungen pro Stunde:21600
Anzahl Steine:17
Hemmung:Anker
Unruh-Ausführungen: Nickel-Ringunruh
Stoßsicherung(en): KIF Trior
Unruhlagerung / Richtung Spirale:Gegenuhrzeigersinn
beweglicher Spiralklötzchenträger:ja
Regulierorgan:Spiralschlüssel
Ausstattung:
  • SCD (direkte Zentralsekunde)
  • AUT (Automatikaufzug)
  • JG (Wochentag (Fenster))
  • QG (Datum (Fenster))
  • RDR (Datumskorrektur)

Anwendungsgalerie

Giralux Datomatic Damenuhr

Giralux Datomatic Damenuhr