Citizen 6651A

 
sdfsdf

Citizen 6651A

Beschreibung

Das Citizen 6651A ist das letzte Damenautomaticwerk von Citizen. Es wird auch heute noch von Miyota unter der Bezeichnung 6T51 produziert und in die Citizen Damenautomatic-Modelle eingebaut. Im Gegensatz zu dem heute ebenfalls noch produzierten Herrenautomatic-Werk Kaliber 8203A schwingt hier die Unruh schon mit zeitgemäß schnellen 28800 Halbschwingungen pro Sekunde und sorgt für optimale Gangwerte.

Wie alle modernen Citizen-Automatics zieht der kugelgelagerte Rotor nur in einer Richtung, im Uhrzeigersinn, auf. Diese einseitige Aufzugsmethode hat sich im Laufe der Zeit als Optimum herausgestellt.

Das Kaliber 6651A kann händisch aufgezogen werden; in der mittleren Kronenraste wird die Uhrzeit und der Wochentag (zweisprachig) eingestellt, und durch Ziehen in die äußerste Position springt das Datum um eine Position weiter.

Technische Daten

Hersteller:Citizen
Kaliber:6651A
Anzahl Steine:21
Hemmung:Anker
Stoßsicherung(en): Parashock (Citizen)
Unruhlagerung / Richtung Spirale:Gegenuhrzeigersinn
Ausstattung:SCI,QG,JG,RDR,AUT
Funktionen:Stunde, Minute, Sekunde, Tag, Wochentag, Automatik-Aufzug
Halbschwingungen pro Stunde:28800
Größe:8 3/4'''

Anwendungsgalerie

Citizen Automatic Damenuhr

Citizen Automatic Damenuhr