ETA 2360

 
sdfsdf

ETA 2360

Beschreibung

Dieses ist die Basisversion des kleinen 7 34 linigen Damenuhrenwerks, das Anfang der 50er Jahre produziert wurde. Im Gegensatz zu seinem direkten Verwandten, dem ETA 2363 meiner Sammlung ist hier das Spiralende noch fest mit dem Unruhkloben verbunden.

Ansonsten ist das Werk sehr schön anzuschauen, nicht zuletzt wegen der Schraubenuhruh (allerdings nur Nickel) und seiner Bridenschrauben, die das Werk perfekt im Gehäuse fixieren.

Technische Daten

Hersteller:ETA
Kaliber:2360
Anzahl Steine:17
Hemmung:Anker
Unruh-Ausführungen: Nickel-Schraubenunruh
Stoßsicherung(en): Incabloc
Unruhlagerung / Richtung Spirale:Gegenuhrzeigersinn
beweglicher Spiralklötzchenträger:nein
Regulierorgan:Spiralschlüssel
Werksaufbau:
  • Anker
  • Ankerrad, Sekundenrad, Kleinbodenrad, Großbodenrad
  • Federhaus
Aufzugstyp:Kupplungsaufzug
Ausstattung:SCD
Funktionen:Stunde, Minute, Sekunde
Halbschwingungen pro Stunde:18000
Größe:7 3/4'''
Literatur: Flume: 1962 2

Anwendungsgalerie

Arctos Elite Damenuhr

Arctos Elite Damenuhr