Mido 00916P

 
sdfsdf

Mido 00916P

Beschreibung

Das Kaliber Mido 00916P stammt aus der ersten “Powerwind”-Serie, mit der Anfang der 50er Jahre erstmals Automatikwerke mit beidseitig wirksamen Rotoraufzug auf den Markt gebracht wurden. Die Werke selber wurden bei AS exklusiv für Mido gefertigt.

Das 00916P besitzt noch eine direkte dezentrale Sekundenanzeige; spätere Modelle besaßen dann eine zeitgemäße Zentralsekunde, die indirekt angetrieben war.

Mido 00916P Zifferblattseite

Mido 00916P Zifferblattseite

Technische Daten

Hersteller:Mido
Kaliber:00916P
Anzahl Steine:17
Hemmung:Anker
Unruh-Ausführungen: Glucydur-Schraubenunruh
Stoßsicherung(en): Incabloc
Unruhlagerung / Richtung Spirale:Uhrzeigersinn
beweglicher Spiralklötzchenträger:ja
Regulierorgan:Fonto
Aufzugstyp:Kupplungsaufzug
Winkelhebelfeder:2 Loch/Löcher
Ausstattung:s,AUT
Funktionen:Stunde, Minute, dezentrale Sekunde, Automatik-Aufzug
Halbschwingungen pro Stunde:18000
Größe:10 3/4'''
Literatur: Flume: 1962 84

Anwendungsgalerie

Mido Multifort Powerwind Herrenuhr

Mido Multifort Powerwind Herrenuhr

Weitere Werke