Seiko 2206A

 
sdfsdf

Seiko 2206A

Beschreibung

Das Seiko 2206A ist ein technisch recht interessantes Damenuhrenwerk aus Japan.

Das kleine, aber recht hochbauende Damenautomaticwerk besticht durch seine Vollausstattung, d.h. durch Anzeige von Stunden, Minuten, Sekunden, sowie Tag und Wochentag.

Das Werk wird von einem beidseitig wirkenden Rotor, der auf einen Wippenwechsler geht, aufgezogen. Seine Gluydur-Unruh schlägt mit schnellen 28800 Halbschwingungen pro Stunde und garantiert dadurch beste Gangergebnisse.

Interessant bei diesem Werk ist, daß die Zentralsekunde noch indirekt angetrieben wird. Die dazu notwendigen Zahnräder und Triebe liegen allesamt unter der Rotorplatine.

Seiko 2206A ohne Rotor

Seiko 2206A ohne Rotor

Tag und Datum dieses Werks wechseln langsam, können aber über die mittlere Kronenraste schnellverstellt werden.

Seiko 2206A Zifferblattseite

Seiko 2206A Zifferblattseite

Technische Daten

Hersteller:Seiko
Kaliber:2206A
Anzahl Steine:17
Hemmung:Anker
Unruh-Ausführungen: Glucydur-Ringunruh
Stoßsicherung(en): Diashock (Seiko)
Unruhlagerung / Richtung Spirale:Uhrzeigersinn
beweglicher Spiralklötzchenträger:ja
Regulierorgan:Spiralschlüssel
Ausstattung:SCI,QG,JG,RDR,AUT
Funktionen:Stunde, Minute, Sekunde, Tag, Wochentag, Automatik-Aufzug
Halbschwingungen pro Stunde:28800
Größe:7 3/4'''

Anwendungsgalerie

Seiko Automatic Damenuhr

Seiko Automatic Damenuhr

Links