Timex M23

 
sdfsdf

Timex M23

Beschreibung

Dieses kleine Werk war in fast allen, zumindest in allen kleinen, mechanischen Damenuhren ohne Sekundenanzeige zu finden. Wie die meisten anderen Timex-Werke kommt es ohne Lagersteine aus und ist auf der Rückseite vernietet. Auf der Zifferblattseite befinden sich allerdings die gewohnten Schrauben, mit denen sich das Werk zerlegen läßt.

alte Ausführung

alte Ausführung

Über die Jahre hinweg wurde dieses Werk modifiziert, eine alte Version aus dem Jahr 1963 hatte noch eine Beschriftung für den Rückerzeiger.

Technische Daten

Hersteller:Timex
Kaliber:M23
Hemmung:Stiftanker
Unruh-Ausführungen: Nickel-Ringunruh
Stoßsicherung(en): keine
Unruhlagerung / Richtung Spirale:Unruhbrücke
beweglicher Spiralklötzchenträger:nein
Regulierorgan:Rückerzeiger mit langem Arm
Werksaufbau:
  • Anker, Ankerrad, Sekundenrad, Kleinbodenrad, Minutenrad, Federhaus
Funktionen:Stunde, Minute
Halbschwingungen pro Stunde:18000
Größe:8 1/4 x 6 3/4'''

Anwendungsgalerie

Timex Damenuhr Modell 5270

Timex Damenuhr Modell 5270

Timex Damenuhr Modell 5300

Timex Damenuhr Modell 5300

Timex Damenuhr Modell 5460

Timex Damenuhr Modell 5460

Timex Damenuhr Modell 5710

Timex Damenuhr Modell 5710

Timex Damenuhr Modell 10519

Timex Damenuhr Modell 10519

Timex Damenuhr Modell 11119

Timex Damenuhr Modell 11119

Timex Damenuhr Modell 50950

Timex Damenuhr Modell 50950