Timex M24

 
sdfsdf

Timex M24

Beschreibung

Das Timex M24 war die Basis der Herrenuhrenwerke. Als einfachste Version kam es ohne Sekundenzeiger aus. Wie üblich hatte dieses Werk keine Steine und war auf der Rückseite vernietet.
Diese Werke ticken auch noch nach Jahrzehnten noch wie frisch aus der Fabrik gekommen.

alte Ausführung

alte Ausführung

Über die Jahre hinweg wurde dieses Werk modifiziert, eine alte Version aus dem Jahr 1963 hatte noch eine sehr wenig offene Platine, spätestens 1968 war die Platine löchrig wie ein schweizer Käse.

Technische Daten

Hersteller:Timex
Kaliber:M24
Hemmung:Stiftanker
Unruh-Ausführungen: Nickel-Ringunruh
Stoßsicherung(en): keine
Unruhlagerung / Richtung Spirale:Unruhbrücke
beweglicher Spiralklötzchenträger:nein
Regulierorgan:Spiralschlüssel
Werksaufbau:
  • Anker, Ankerrad, Sekundenrad, Kleinbodenrad, Großbodenrad, Federhaus
Funktionen:Stunde, Minute
Halbschwingungen pro Stunde:18000
Größe:9 1/2 x 11 1/4'''

Anwendungsgalerie

Timex Damenuhr Modell 1010

Timex Damenuhr Modell 1010

Timex Taucheruhr Modell 23271

Timex Taucheruhr Modell 23271