Egon Ross

Spende von Egon Ross

Spende von Egon Ross

Von Egon Ross gab es eine überraschende Spende einer Timex Perpetual Calendar, einer Quarzuhr aus den 1990er Jahren, deren Tagesanzeige nicht, wie normalerweise üblich, mechanisch, sondern über einen Motor fortschaltet. Dadurch kann sie auch Monate mit weniger als 31 Tagen korrekt berücksichtigen.

Leider hat dieser Mechanismus im Laufe der Zeit seine Funktion eingebüßt, auch der Versuch einer Neuprogrammierung nach Einsetzen einer neuen Batterie, führte zu keiner Besserung.

Da das Werk mit sehr vielen Plastikteilen versehen und nicht zerstörungsfrei zu zerlegen ist, kann leider kein Werksfoto gezeigt werden. Zudem sind Quarzwerke, mit Ausnahme der frühesten Exemplare, kein Teil des Uhrwerksarchives.

 
Dennoch vielen Dank für die Zusendung und Unterstützung des Uhrwerksarchivs.