G.E.W. Gehrke

(Fast) unzählige Ersatzteile und Werke

(Fast) unzählige Ersatzteile und Werke

Von Herrn Gehrke gab es ein riesiges und schweres Überraschungspaket an das Uhrwerksarchiv, das neben zahlreichen Werken auch eine gigantische Menge an Ersatzteilen, vor allem für Kasper und PUW-Werke, beinhaltete - “Beifang vom Konvolutfischen”, eine wunderbare Beschreibung :-)

Die Invenvur, vor allem der Ersatzteile, ist eine Mammutaufgabe, die aber sehr gerne übernommen wird, denn oftmals sind es nur Kleinigkeiten, wie eine Winkelhebelfeder, die einem archivierten Werk noch fehlen, um es in den Zustand “läuft” zu bringen. Hierfür kommt diese Spende goldrichtig.

Dem Paket lag auch ein sehr netter Brief bei, für den (und die darin enthaltene Wertschätzung der Arbeit des Uhrwerksarchivs) ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

AS 53 A

AS 53 A

Longines 9.35

Longines 9.35

Dopas 131 SC

Dopas 131 SC

DuRoWe 275

DuRoWe 275

unbekanntes China-Werk

unbekanntes China-Werk

Sobald weitere Werke des Pakets mit jeweiligen Artikeln Eingang ins Archiv bekommen, werden sie natürlich auch hier vorgestellt.

 
Ganz herzlichen Dank für diese tolle Spende und die netten beiligenden Zeilen!