G.Keilhammer

Spenden von G.Keilhammer

Spenden von G.Keilhammer

Nach einem netten Telefonat, dessen ursprüngliches Anliegen, die Reparatur chinesischer Uhrwerke, ich leider nicht erfüllen konnte, gab es eine sehr nette Spende einer Handvoll Damenuhren, die Herr Keilhammer, ebenfalls Uhrenbastler, von einem Freund vor einigen Jahren bekam.

Neben einem alten, nicht zu identifizierenden Zylinderwerk mit gebrochener Winkelhebelfeder, enthielt das Päckchen noch jede Menge Uhren mit originalen Armbändern aus den 60er Jahren und interessanten Werken, die peu a peu vorgestellt werden: ETA 980 in vermutlich letzter Ausführung, GUB 09-20, Förster 630, Bifora 55, Timex M78, sowie eine praktisch neuwertige Bifora-Damenuhr mit dem Werk Bifora 68, das eine unübliche KIF-Stoßsicherung besitzt:

Bifora 55

Bifora 55

Förster 630

Förster 630

Timex M78

Timex M78

GUB 09-20

GUB 09-20

ETA 980

ETA 980

Falls jemand einen Uhrmacher im Münchener Einzugsgebiet kennt, der in der Lage ist, chinesische Uhrwerke zu reparieren, bitte Mail an mich, ich würde die Info gerne an Herrn Keilhammer weiterleiten.

 
Ganz herzlichen Dank für die tolle Spende!