Katja

Spenden von Katja

Spenden von Katja

Ein tolles Überraschungspaket kam von Katja - sie vermachte dem Uhrwerksarchiv ein dutzend Uhren, die ihr Großvater sammelte.

Highlight dieser Sammlung ist ein Ruhla Stopp-Meister “Chronograph”, der von einem UMF 24-35 in der frühesten Ausführung “B” angetrieben wird. Ansonsten gibt es eine Menge interessanter Werke, die bisher noch nicht im Archiv vorhanden waren, und selbst ein frühes “Ana-Digi”-Quarzwerk aus Fernost, in das ein deutsches PUW 900 integriert wurde war dabei, eine echte Rarität.

National Ebauch Cal. ?

National Ebauch Cal. ?

UMF 24-35

UMF 24-35

Junghans J80/1

Junghans J80/1

Miyota 6T15 (gilt)

Miyota 6T15 (gilt)

Sobald weitere Werke offiziell ins Archiv aufgenommen sind, werden sie hier peu a peu vorgestellt.

 
Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung des Uhrwerksarchivs!