R.Ludwig

Viele Timex-Uhren und zahlreiche andere Werke und Uhren von R.Ludwig

Viele Timex-Uhren und zahlreiche andere Werke und Uhren von R.Ludwig

Von Herrn Ludwig gab es ein tolles Überraschungspaket mit einer riesen Menge an Timex-Uhren sowie zahlreichen anderen Uhren und Werken, dazu noch ein sehr netter und interessanter Brief.

Er ist ein passionierter Uhrenschrauber und, genau wie ich, am Innenleben der Uhren interessiert. Auf einer beigelegten Speicherkarte konnte ich mir ein Bild seiner faszinierenden Sammlung machen, die in der Breite und in der Tiefe sehr stark an der Uhrwerksarchiv erinnert, bloß daß seine Uhren meist in besserer Verfassung sind.

Zur Zeit sortiert er seine Sammlung und “mistet aus”, sehr zum Vorteil des Uhrwerksarchiv, daß auf diese Weise an zahlreiche sehr interessante Werke und Ersatzteile kommen konnte. Unter anderem lag ein Asco 7500 bei, ein sehr seltenes Damenuhrenwerk, dann ein Q&Q-Handaufzugswerk in Herrenuhrengröße (ebenfalls rar!), Timex-Quarzwerke der dritten Generation, diverse russische Werke, sowie drei Amida 420 Werke mit Digitalanzeige.

Timex M41

Timex M41

Timex M69 (Taiwan, Plastik-Anker)

Timex M69 (Taiwan, Plastik-Anker)

Timex M105 (Taiwan)

Timex M105 (Taiwan)

Natürlich werden auch hier die weiteren Werke, die in nächster Zeit ins Archiv aufgenommen werden, vorgestellt.

 
Ganz herzlichen Dank für diese tolle Spende, den netten Brief und die faszinierenden Fotos!